Alternative Schwacke: Ersatz-Schwacke

Eine Alternative zu Schwacke, es kam. Unser Tryton-Modul ist jetzt für die Anbindung an die Online-Berechnung mit Schwacke-Net verfügbar. Der Mercedes ist auch eine Alternative für Familien. Weiß jemand von einer Alternative?

Schwacke- Alternative – Die besten Varianten

Schwacke wurde 1957 als Verlagshaus gegründet. Fast gleichzeitig wurde die heute noch gebräuchliche „Schwacke-Liste“ am Weltmarkt durchgesetzt. Schwacke als unabhängiges Dienstleistungsunternehmen liefert heute Auswertungen, die in erster Linie der Wertermittlung von Gebrauchtfahrzeugen dienen, aber auch Schadensberechnungen und Vergleiche mit Versicherungen beinhalten. Doch auch für Privatleute ist Schwacke kein Fremdwort mehr, wenn es darum geht, einen gerechten und verlässlichen GW-Preis zu errechnen.

Als Alternative zu Schwacke ist es wichtig, dass das Untenehmen über Markterfahrungen verfügt und die nötigen Werkzeuge zur Verfügung stellt, damit der Laie ohne Probleme mit den Auswertungen und Software-Lösungen zurechtkommt. Zudem soll die Alternative auch eine vergleichbare Gruppe erreichen und den Automobilherstellern oder Experten verlässliche Arbeitsmittel zur Verfügung stellen.

Mehr als 30.000 Fahrzeugtypen aller Art sind in der Schwacke Datenbank erfasst und basieren auf über zehn Mio. Ausstattungen. Die Suche nach einer ebenso leistungsfähigen Applikation dürfte keine leicht zu lösende Angelegenheit sein. Kann ich mit der Applikation zusammenarbeiten? Ein einfacher und übersichtlicher Betrieb würde für die Alternative zu Schwacke stehen. Aber gute Alternative sollte viel mehr sein.

Schwacke stellt auch Rechtsanwälte zur Verfügung. Deckt die Applikation auch so viele Spezialgeräte wie möglich ab und ist nicht nur für die Kernzielgruppe leicht zu handhaben, kann eine Alternative zu Schwacke angenommen werden, mit der man immer gut zurechtkommt.

Schwacke-Einsteiger February 2018 – Schwacke

Wie seine Konkurrenten Audi A7 und BMW 6er GT/Gran Cabriolet ist der Mercedes CLS eine der kleineren Modellreihen im Markenportfolio. Mit ihrem „paradoxen“ Coupékonzept haben jedoch alle drei ihre Rolle als sportive Alternative zu den klassischeren Oberklasselimousinen und Kombis behalten und sind zwischen dieser und der nächsthöheren Kategorie in optischer und preislicher Hinsicht positioniert.

Auch der Dacia Staubwedel ist ein klassischer – aber am anderen Ende der Liste – und repräsentiert eine konzeptionelle und wertmäßige Spezialität. Dennoch wird der Staubwedel wahrscheinlich ein aussichtsreicher Kandidat für einen Schwacke AutoBild-Meisterschaftstitel sein.

Categories
Autobewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.