Was ist mein Gebrauchter Pkw noch Wert

Wieviel ist mein Gebrauchtwagen noch wert?

ermittelt aus allen derzeit in Deutschland verfügbaren Pkw die wertbeständigsten Modelle. Beim Verkauf eines Gebrauchtwagens zum Beispiel sollten Sie sich die Antwort auf "Was ist mein Auto noch wert" mit verschiedenen Optionen beantworten lassen. " Was ist mein Auto noch wert?" Viele Leute fragen sich, wer ihre Gebrauchtwagen verkaufen will. Autoeinschätzung - Was ist mein Gebrauchtwagen noch wert?

Haben Sie eine Vorstellung davon, wie viel Ihr Gebrauchtwagen noch wert ist.

Auto kaufen: Gebrauchter Dieseltreibstoff verliert so massiv an Wert.

Das Marktgleichgewicht für Gebrauchtdiesel ist nicht mehr gegeben. Vor allem die Rabattaktionen der Automobilhersteller forcieren den Wertverlust von Gebrauchtwagen noch mehr. Wie viel kostet der Altdiesel? Er will seinen veralteten Esel eintauschen. "Ein Audi A3, gebaut 2009, mit dem Umweltzeichen Euro-Norm 5", sagt der Auftraggeber.

Mit einem Software-Update sollen rund 5,3 Mio. Euro 5 und Euro 6 Dieselmotoren sauber gemacht werden: 3,8 Mio. von Volkswagen, über 900.000 von Daimler, über 300.000 von BMW und anderen von Opel. Im VW-Konzern sind fast 2,5 Mio. Dieselmotoren enthalten, die sich bereits in der Rückrufpflicht befinden. Die Stickoxid-Emissionen der Autos sollen um durchschnittlich 25 bis 30 Prozentpunkte gesenkt werden, meinen die Automobilhersteller - es müssen 30 Prozentpunkte sein, sagt Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD).

Sie wollen Eigentümer von älteren Dieselmotoren - 4 oder weniger Euros - ermutigen, neue Dieselfahrzeuge oder Elektroautos mit Boni zu erstehen. Mit einem 500 -Millionen-Euro-Fonds "Nachhaltige Stadtmobilität " sollen der städtische Verkehr modernisiert und umweltfreundlicher gestaltet und einzelne Vorhaben für die 28 am schwersten betroffene Region in Deutschland finanziert werden.

Bundes- und Herstellerseite bezahlen zu je einem Drittel. Der Diesel-Skandal um die manipulierten Abgase rückt immer mehr in seinen Einflussbereich und je weiter die Vorwürfe gehen, umso mehr wird das Bild des Selbstzündungsmotors beschädigt. Gebrauchtfahrzeuge - angetrieben von diesen negativen Schlagzeilen - verlieren nahezu jeden Tag an Wert. Die Abwertung wird durch den Diesel-Gipfel mit den Politikern verschärft, die tatsächlich das Kundenvertrauen wiedergewinnen sollten.

Auf dem Gipfeltreffen haben sich die Produzenten zu Rabattkampagnen verpflichtet, um die älteren Dieselschlammschleudern von der Strasse zu drängen. Die Preisnachlässe für Neufahrzeuge beziehen sich aber nur auf die Abwrackung von Dieselfahrzeugen, die die Schadstoffnorm 1 bis 3 erfüllen Laut einer Untersuchung der Uni Duisburg-Essen würden diese Zuschläge "den Erwerb von jungen Gebrauchtfahrzeugen weniger interessant machen", was zu einem Preisverfall im Bereich der jungen Gebrauchtfahrzeuge führen würde.

Aber was sind die Dieselfahrzeuge mit 5 und 6 EUR, die von der Aktion ausgeschlossen sind, noch wert? Ein ernüchterndes Resultat, das nicht nur den raschen Rückgang der Dieselpreise für Pkw belegt, sondern auch die geringe Eigenverantwortung der Produzenten und Handelspartner für die Schrottboxen aufzeigt. Das CAR-Institut der Uni Duisburg-Essen hat in einer Untersuchung für die WirtschaftWoche errechnet, wie viel Kohle die deutschen Dieselbesitzer durch den Abgaskandal einbüßen.

Damit der Kunde sieht, wie sehr sein gebrauchter Dieselpreis gesunken ist, wendet er seinen Bildschirm an ihn. Dort steht in Fettschrift geschrieben, dass Opel-Händler "nicht gerne oder nur mit Rabatt gebrauchte Dieselfahrzeuge kaufen". Die Verkäuferin zeigt auch, was der "günstige Preis" im Vergleich zum Audi A3 Sportback mit Euro-Norm 5 bedeutet: "Ich nenne Ihnen den Richtpreis, weniger Schaden, weniger 25 Prozent.

"Dies wurde von einem Tag auf den anderen entschieden, und es kann noch weiter gehen. Wir verkauften früher gebrauchte Dieselmotoren in Paketen. "Wie hart die Verkäufer den verbrauchten Kraftstoff entsorgen, erklärt ein Toyota-Händler: "Letzten Monat haben wir 28 Benzin und 23 Benzin in Zahl. Von den Ottomotoren werden nahezu alle wieder angeboten, vom Dieseltreibstoff nur drei.

"Nichtsdestotrotz würde der Autohändler den Wagen bei einem Probeverkauf der WirtschaftWoche ohne Abzüge in Empfang nehmen. 3. Bei VW zum Beispiel ist die Situation ganz anders: Auch hier sagt uns ein Fachhändler, dass gebrauchter Kraftstoff mit Euro-Norm 5 zumindest 20 % eingebüßt hat.

Mehr zum Thema