Schwackeliste Auto Restwert

Unschärfenliste Fahrzeugrestwert

Wie viel das Fahrzeug im Moment noch wert ist, zeigt die Auto-Schwackeliste. Und die Käufer kennen sie seit Jahrzehnten: die Schwacke List. über den geschätzten Restwert von Gebrauchtfahrzeugen. Verkäufer überschätzen/unterschätzen oft den Restwert ihres Autos. Bei einem Autokauf gibt es zahlreiche Kriterien, die ein neues Auto erfüllen sollte.

Eurosteuer-Steuerschwacke

Nach einer Untersuchung des Branchendienstes SCHWAKE kommt es auch auf die jeweilige Handelsmarke an. Laut einer Marktstudie von Eurotax Shwacke hat die Handelsmarke Porsche den größten Weiterverkaufswert. Für die Bestimmung des mittleren Restwertes einer Automarke wurden Gebrauchtfahrzeuge mit einer mittleren Verweildauer und Kilometerleistung (drei Jahre und 60.000 Kilometer) ermittelt. Zur Kommentierung müssen Sie sich bei unserem Service-Provider registrieren.

Wenn Sie bereits ein eigenes Benutzerprofil auf DISQUS erstellt haben, können Sie es weiterbenutzen.

Gebrauchtfahrzeuge: Renault weit hinter Dacia im Restwert

Auf den Spuren von Porsche und Landrover - zumindest was die Restwerte von Gebrauchtfahrzeugen betrifft. Laut einer Marktstudie von Eurotax Shwacke liegen die Fahrzeuge des Rumänen Renault auf Platz drei hinter dem Sportwagen-Hersteller aus Stuttgart und dem brit. Die Gründe dafür sieht der Börsenbeobachter vor allem darin, dass DACIACIA kaum Preisnachlässe auf die prinzipiell vorteilhaften Listpreise gibt.

In der Rangliste steht die Jeepmarke an vierter Stelle, danach folgt Mini auf dem fünften Position. Der Renault der Muttergesellschaft von Dacia belegte in der Auswertung nur Position 26-fach. Besonders eindrucksvoll, so sagt er, sei Dacia ein Beispiel für die negative Auswirkung von Rabatten und "Verkaufskampagnen wie Tagesgenehmigungen" auf den Restwerttrend.

Dies gilt nicht nur für einzelne Typen, sondern für die ganze Palette, fasst der Datenexperte zusammen. Es wird empfohlen, den realisierbaren Restwert eines Personenkraftwagens beim Neuwagenkauf zu beachten. Eurotax SCHWAKE hat bei der Untersuchung alle 30 Automobilmarken betrachtet, die 2012 in Deutschland einen Anteil von zumindest 0,2 Prozentpunkten hatten, was einer Zulassungsnummer von 6000 Autos entspr.

Bewertung: Schwacke-Liste für Liegenschaften - Wohnungsbau

Doch: Gerade im Wohngebiet sind viele Menschen auf ihr Gefühl angewiesen", sagt Schäfer. Zur verlässlichen Einschätzung der Situation wurden daher auch die Wohngebiete auf Basis aktueller Marktdaten eruiert. Auf den ersten Blick fiel ein einziger Punkt auf:'Stuttgart-Nord, Preisentwicklung 84 Prozent', so der'Wohnnmarktbericht Stuttgart 2016'. Natürlich bedeutet das nicht, dass die Preise für Immobilien um 84% angestiegen sind, das stellt Jürgen Schäfer ins rechte Licht.

Sie waren immer kostspieliger. Je kürzer das Herstellungsjahr, desto größer der Verkaufspreis", so Schäfer. Der Immobilienexperte hat die Erfahrungen gemacht, dass eine Wohnung der Belle Etage im Osten Stuttgarts einen Wohnungsneubau in einem gehobenen Wohngebiet durchaus übertreffen kann. Der zeitgleich erschienene Wohnungsmarktbericht für den Re-Murr-Kreis zeigt: Die Verkehrssituation und die Nähe zu Stuttgart wird in der Gegend um so besser sein.

Mehr zum Thema