Kia Gebrauchtwagen

Kanadische Gebrauchtwagen

Gut gewartet, zuverlässig, werkstattgeprüft und bezahlbar - das sind Kia's Gebrauchtwagen von Werner. Sichern Sie Kia jetzt als Gebrauchtwagen. Gebrauchtwagen von Kia sind immer eine gute Wahl. Hier finden Sie die aktuellen Angebote von Kia Gebrauchtwagen in Erftstadt als autorisierter Kia-Vertragspartner. LÖKO GmbH aus Köln,Hier finden Sie unsere Top-Angebote:

Der Kia in den 70ern: der erste Zweiliter-Benzinmotor Koreas.

Im Jahr 1976 hat Kia den Wettbewerber Asia Motors übernommen und zwei Jahre später wurde der erste inländische Motor produziert. Im Jahr 1990 änderte das Unternehmen seinen Namen in Kia Motors Corp. und gründete ein modernes Unternehmen in Hongkong. Im Jahr 1992 expandiert Kia Motors mit Kia Motors America in die USA. Nach einem Jahr folgte der Verkaufsstart in Deutschland und die Fertigung des ersten Geländewagens der Marke Sport tage. 1998 ging der Aufstieg in Korea jedoch vorübergehend zu Ende.

Kia wurde von der Hyundai Business Group aufgekauft, aus der um die Jahrtausendwende die Hyundai Group wurde. Kia war 2004 zusammen mit Hyundai Motor der siebtgrösste Automobilhersteller der Welt, wobei der Anteil in Deutschland auf 2,44% anstieg. Kia Deutschland war im folgenden Jahr die am stärksten expandierende Handelsmarke. Im Jahr 2006 hat Kia Motor Deutschland seinen Firmensitz zeitweise nach Eschborn bei Frankfurt verlegt; Peter Schreyer, ehemals Creative Director bei Volkswagen, kam als Chefkonstrukteur zu Kia.

Auf der IAA 2007 wurde die neue Europa-Zentrale in Frankfurt am Main eingeweiht, wo auch Kia Motors Deutschland und das erste unabhängige Kia Design Center in Europa ihren Hauptsitz haben. Die Hyundai-Kia Automotive Group war 2008 zum ersten Mal der fünftgrößte Automobilhersteller der Welt. Kia und sein Schwester-Unternehmen Hyundai haben dem koreanischen Bundesumweltministerium mehr als 4000 Autos mit Benzin- und Elektromotoren für eines der weltgrößten Hybrid-Testprogramme zur Verfuegung gestell.

Die Kia Motors GmbH ist bis 2013 Hauptförderer des Australian Open Grand Slam Tennisturniers, Hauptförderer der Handball-Weltmeisterschaft 2007 in Deutschland, offizielle muttersprachliche Sponsorin der UEFA EM 2008 und Trikotsponsorin von Atlético Madrid. Kia Motors hat im Jahr 2008 als einer der wenigen Automobilhersteller 1.375.738 Automobile abgesetzt (plus 8,4 Prozent).

Kia Motors hat die kurzfristig schwierige wirtschaftliche Krise relativ gut überstanden und konnte seinen Anteil mit wirtschaftlichen und Kompaktfahrzeugen weiter ausbauen: Erstmals in der Firmengeschichte nahm Kia Motors im Jahr 2016 die Spitzenposition in der Qualitätsbeurteilung von J.D. Power and Associates ein.

Mehr zum Thema