Gebrauchtwagenpreise Vw

Preise Gebrauchtwagen Vw

Occasionen: Preise für Gebrauchtwagen auf Jahreshoch. Der Verkauf Ihres alten VW war noch nie einfacher! von Staat zu Staat sind für schwankende Gebrauchtwagenpreise verantwortlich. Der Finanzbereich von VW ist der Ansicht, dass dieser Betrag ausreichen sollte. Die durchschnittlichen Gebrauchtwagenpreise der gängigsten VW-Modelle Volkswagen sind wieder stark im Trend.

Die Gebrauchtwagenpreise bei mobile.de: Die Kleinen verteuern sich

Bei Mobile.de wurden im Durchschnitt 23.236 EUR an Gebrauchtfahrzeugen umgesetzt, ein Zuwachs von sechs Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat. So sind die Verkaufspreise â?" anders als bei Autoscout24 â?" im vierten Mal in Serie auf segmentübergreifend gestiegen. Bei den Preistreibern handelte es sich wie im ersten Vierteljahr um Mini (+ 10,3 Prozent), Sportfahrzeuge (+ 7,8 Prozent) und Kleinfahrzeuge (+ 5,4 Prozent).

"Volkswagen up, Smart und Co. sind im Trend", sagt Torsten Wesche, Head of Händlervertrieb bei der Mobile.de. Doch nicht alle Käufer sind laut Angaben von Herrn Dr. W. Wesche offenbar auf einen solchen Wert eingestellt, der sich an der um 5,7 Prozent steigenden Zahl der Arbeitstage ablesen lässt. Das Gebrauchtwagenangebot ist einfach: rückläufig, im Gegensatz zum Stand vom 1. Januar 2017 wurden bei Mobile.de 6,2 % weniger Fahrzeuge verkauft.

Ausgenommen waren SUVs, Sport und Geländewagen. Das Handelsvolumen des SUV Bestände stieg am stärksten - im Monat April lag es um 16,1 Prozentpunkte über dem Vergleichswert des Vorjahres. Die Sportfahrzeuge (plus 4,8 Prozent) und Geländewagen (plus 0,7 Prozent) sind die Nachzügler. Die stärksten Angebotsrückgang Lieferwagen wieder registriert - mit 23% gegenüber, die von kleinen Autos (minus 18,7%).

Die Offerte an die Firma Mini ist um 1,3 Prozentpunkte gesunken zurück Im Durchschnitt verließen Gebrauchtfahrzeuge nach 100 Tagen in allen Kategorien den Hof â?" die Lebensdauer stieg innerhalb eines Jahrs um 14,9 %. Kleine Autos finden am ehesten neue Eigentümer, sie wurden im Durchschnitt nach 90 Tagen wiederverkauft. Lies auch: Online-Preisauswertung bei Mobile.de: "vernünftig" wird "fair" im Rechenzentrum:

Preise für Gebrauchtwagen unter starkem Preisdruck

Nach dem Erscheinen der Abgasmanipulation sind die Verkaufspreise für gebrauchten Jetta- und Passat-Diesel um ein Fünffaches zurückgegangen. Die Abgasskandale spiegeln sich auf dem US-Markt in signifikant niedrigeren GW-Preisen für Jetta- und Passat-Diesel wider. Seit der Bekanntgabe der Veränderungen im Jahr 2015 sind die Kurse für beide Geräte um 20 Prozentpunkte zurückgegangen.

"Der Großhandelspreis für beide Fahrzeuge ist im Verhältnis zu den Benzinmodellen um 18% gesunken ", erklärt Jonathan Banks, Gebrauchtwagenanalyst der NADA, auf dem Kongress der American Dealers Association (NADA) in Las Vegas an diesem Wochende. Die Gebrauchtwagenpreise von Volkswagen lagen damit in Summe zwei Prozentpunkte unter dem Branchendurchschnitt für "Kleinwagen" und "Mittelklassewagen".

Die Neuwagenverkäufe auf dem US-Markt brachen im ersten Vierteljahr um mehr als zwölf Prozentpunkte ein.

Mehr zum Thema