Eurotax Auto Schweiz

Autovermietung Eurotax Schweiz

In der Vergangenheit wurde "EUROTAX" in der Schweiz und das sogenannte Eurotax-Informationssystem in Deutschland eingesetzt. Hier finden Sie Informationen aus allen Bereichen der Automobilindustrie. ("ch") (Website von Eurotax Schweiz). Der Genfer Automobilsalon gehört zu den Top-Events der Schweizer Automobilindustrie. Kassensturz" lässt das Auto vor dem Test vom Touring Club Schweiz TCS überprüfen und schätzen.

Die Eurotax AutoInformationen gehen - SHAB-Nachrichten und die Wicks verbleiben

Die Eurotax AutoInformation wird nach mehr als 40 Jahren zum letztmaligen Mal am 31. Dezember 2017 veröffentlicht. Abonennten und Lesern werden aber auf Anfrage vom A&W Verlagshaus die neuesten SHAB-Nachrichten zur Verfügung gestellt und die populäre Rubrik "Strassenlage" von Herrn Dr. med. Jürg Wagner wird in der AUTO&Wirtschaft veröffentlicht. Eurotax AutoInformation war über Jahrzehnte die bedeutendste Fachzeitschrift der Schweiz für die Automobilindustrie und hat nach wie vor viele Entscheider aus der Automobilindustrie zu ihren Kunden gezählt.

Dirk Adams erwähnte, dass der Eurotax AutoInformation seit zwei Jahren vom Allgemeinen und vom Allgemeinen Markt verantwortet wird. Dazu gehören die Veröffentlichungen der Familie AUTO&Wirtschaft, der wöchentlich erscheinende A&W-Newsletter und die täglichen SHAB-Berichte zu allen Aspekten der Automobilindustrie. Mit Hilfe von 105 Stichwörtern zum Stichwort Auto erhält der Adressat per E-Mail entsprechende Berichte aus dem Schweizer Firmenbuch exklusiv für die Automobilindustrie.

Darüber hinaus wird er künftig seine populäre Rubrik "Strassenlage" für AUTO&Wirtschaft verfassen. Nähere Auskünfte zum A&W-Abonnement finden Sie hier oder wenden Sie sich an den A&W Verleger.

Automobilhandel: Gebrauchtwagenhandel kommt im ersten Semester nicht voran

Trotzdem wurden die Gebrauchtfahrzeuge laut dem Datenlieferanten Eurotax und dem Auto-Gewerbeverband Schweiz (AGVS) am Dienstag rascher abverkauft. Ursächlich für den höheren Absatz: Dank der konjunkturellen Belebung im Euro-Raum flossen weniger billige und neue Fahrzeuge auf den lokalen Gebrauchtwagenmarkt. Geländefahrzeuge und Geländefahrzeuge sowie kleine Fahrzeuge waren besonders rasch weg.

Eurotax und AGVS haben entgegen anderslautenden Gerüchten geschrieben, dass der Gebrauchtmarkt in Deutschland auch für Diesel-Fahrzeuge funktioniert. Gleichwohl hätten Benzinfahrzeuge eine etwas beständigere Entwicklung der Restwerte.

Eurotax Schweiz im Umbruch/ Zukunftssicherung

Die zur Autovista-Gruppe gehörende Eurotax Schweiz positioniert sich für die Bedürfnisse der Zukunft des Unternehmens. Mit Wirkung zum 01.08.2017 wird Martin Novak (49) als Geschäftsführer neben Österreich die Geschäftsführung von Eurotax in der Schweiz übernehmen. Nachfolger von Eric Sagarra, der Eurotax auf eigenen Antrag scheidet.

Seit vielen Jahren ist Sagarra in unterschiedlichen Managementpositionen bei Eurotax aktiv und hat das Geschäft maßgeblich mitgestaltet. Eurotax möchte Ihnen dafür danken. Martin Novak ist ein sehr erfahrener Manager bei Eurotax Schweiz. Während seiner 29-jährigen Tätigkeit bei Eurotax Austria hatte Martin Novak diverse Positionen im Bereich Sales und Key Account Management inne und verantwortete auch die Vertriebsleitung.

Er ist seit Beginn des Jahres 2016 als geschäftsführender Direktor für die Weiterentwicklung der Eurotax-Organisation in Österreich verantwortlich. Matthias Bischof (39) ist seit Januar 2017 der neue Verkaufsleiter bei Eurotax Schweiz. Seine berufliche Laufbahn startete er als Kfz-Mechaniker (heute: Kfz-Mechatroniker) und war zuletzt als Vertriebs- und Marketingdirektor bei Alphabet Fleet Management beschäftigt.

Derzeit werden noch mit Eurotax-Druckprodukten arbeitende Unternehmen auf elektronische Online-Lösungen umgestellt. Mit EurotaxVMS - der führenden Applikation für die Fahrzeugbewertung - können nun alle Digitalprodukte ortsunabhängig als web-basierte Cloud-Lösungen eingesetzt werden.

Mehr zum Thema