Elektroauto Kaufen Gebraucht

E-Auto Kaufen Gebraucht

von seriösen Händlern oder Gildenmitgliedern kaufen", sagt Boos. Die Abkürzung Zoe steht für "Zero Emission". Um Kosten zu sparen, können Sie auch ein gebrauchtes Elektroauto kaufen. Kaufen Sie jetzt einen gebrauchten ELEKTROAUTO und fahren Sie sauber und günstig. Elektroautos können derzeit hauptsächlich als Umbauten gekauft werden - d.

h. ein Auto mit Verbrennungsmotor wurde in ein Elektroauto umgewandelt.

Die Top-Modelle: Die ruhigen Sterne unter den Elektro-Autos

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter www.dat. de kostenlos erhält. 15,1 kWh/100 Kilometer (kombiniert) Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Vertriebsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter wwww.dat. de kostenlos erhält.

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter www.dat. de kostenlos erhält. 14,1 kWh/100 Kilometer (kombiniert) Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Vertriebsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter wwww.dat. de kostenlos erhält.

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter www.dat. de kostenlos erhält. 14,1 kWh/100 Kilometer (kombiniert) Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Vertriebsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter wwww.dat. de kostenlos erhält.

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter www.dat. de kostenlos erhält. 13,3 kWh/100 Kilometer (kombiniert) Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Vertriebsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter wwww.dat. de kostenlos erhält.

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter www.dat. de kostenlos erhält. 13,3 kWh/100 Kilometer (kombiniert) Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Vertriebsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter wwww.dat. de kostenlos erhält.

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter www.dat. de kostenlos erhält. 13,3 kWh/100 Kilometer (kombiniert) Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Vertriebsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter wwww.dat. de kostenlos erhält.

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter www.dat. de kostenlos erhält. 13,3 kWh/100 Kilometer (kombiniert) Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Vertriebsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter wwww.dat. de kostenlos erhält.

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter www.dat. de kostenlos erhält. 14,1 kWh/100 Kilometer (kombiniert) Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Vertriebsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter wwww.dat. de kostenlos erhält.

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter www.dat. de kostenlos erhält. 14,1 kWh/100 Kilometer (kombiniert) Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Vertriebsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter wwww.dat. de kostenlos erhält.

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter www.dat. de kostenlos erhält. 14,1 kWh/100 Kilometer (kombiniert) Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Vertriebsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter wwww.dat. de kostenlos erhält.

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter www.dat. de kostenlos erhält. 14,1 kWh/100 Kilometer (kombiniert) Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Vertriebsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter wwww.dat. de kostenlos erhält.

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter www.dat. de kostenlos erhält. 14,1 kWh/100 Kilometer (kombiniert) Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Vertriebsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter wwww.dat. de kostenlos erhält.

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter www.dat. de kostenlos erhält. 14,1 kWh/100 Kilometer (kombiniert) Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Vertriebsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter wwww.dat. de kostenlos erhält.

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter www.dat. de kostenlos erhält. 14,1 kWh/100 Kilometer (kombiniert) Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Vertriebsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter wwww.dat. de kostenlos erhält.

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter www.dat. de kostenlos erhält. 14,1 kWh/100 Kilometer (kombiniert) Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Vertriebsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter wwww.dat. de kostenlos erhält.

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter www.dat. de kostenlos erhält. 14,1 kWh/100 Kilometer (kombiniert) Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Vertriebsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter wwww.dat. de kostenlos erhält.

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter www.dat. de kostenlos erhält. 13,3 kWh/100 Kilometer (kombiniert) Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Vertriebsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter wwww.dat. de kostenlos erhält.

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter www.dat. de kostenlos erhält. 13,3 kWh/100 Kilometer (kombiniert) Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Vertriebsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter wwww.dat. de kostenlos erhält.

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter www.dat. de kostenlos erhält. 13,3 kWh/100 Kilometer (kombiniert) Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Vertriebsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter wwww.dat. de kostenlos erhält.

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter www.dat. de kostenlos erhält. 13,3 kWh/100 Kilometer (kombiniert) Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Vertriebsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand unter wwww.dat. de kostenlos erhält.

Informieren Sie sich hier über alle aktuellen Gebrauchtwagenangebote. Die Elektro-Autos sind umweltfreundlich, geräuscharm und kostengünstig in der Wartung - die Lösung für Feinstaub, Motorgeräusche und die endlose Preiserholung an den Tankstellen. Weil statt Treibstoff oder Treibstoff Elektro-Autos mit Elektrizität betrieben werden. Elektroantriebe laufen unter der Motorhaube, keine Verbrennungskraftmaschinen.

Das steigert die Effizienz: Elektrofahrzeuge wie der e-Golf von VW oder der BMW 3er verbrauchen weniger Strom als ihre Brüder mit Kraftstofftanks. Vom Nissan Leaf bis zum Mercedes-Benz Elektroauto vom Typ Mercedes-Benz gibt es dank des Elektroantriebs praktisch keine Abgase und weder Kohlendioxid noch Stickstoffoxide.

Aber auch Elektro-Autos gewinnen nach und nach den Gebrauchtwagenmarkt. Doch auch die deutschen Automobilhersteller wie BMW oder Volkswagen stellen nun - nach einem langen Anfahren - Elektrofahrzeuge mit guter Reichweitenverteilung und schnellem Aufladen her. Und auch wenn Tesla Motors-Chef Elmar Moschus die Dinge anders sehen möchte: Elektro-Autos sind keine Revolution der Jahrhundertwende, auch wenn sie erst seit kurzem für Aufsehen gesorgt haben.

Dass nicht nur der Peugeot iOn oder seine Geschwister, der Citroën C-Zero und der i-MiEV, angetrieben wurden, sondern auch die ersten Fahrzeuge von 1880 eine Grundvoraussetzung dafür war, dass von Ingenieuren wie Hermann Jacobi, Thomas Davenport und Werner von Siemens in den 30er Jahren praktische Elektroantriebe entwickelt wurden, beweist ein Rückblick auf die Autogeschichte.

Etwa zwanzig Jahre hat es gedauert, bis sich das Zusammenwirken von Elektromotor und Planté-Batterie erstmals im großen Maßstab bewähren konnte: 1881 konstruierte er das erste Elektroauto der Welt. Das Elektroauto wurde in den darauffolgenden zehn Jahren ständig weiter entwickelt, zum Beispiel von den Engländern William E. Ayrton und John Perry sowie den Amerikanern Andrew L. Riker und William Morrison.

Die erste Etappe der Elektro-Mobilität erlebte um 1900 ihren Siegeszug. So ist es nicht verwunderlich, dass nach 1900 die meisten Autos der Welt mit Strom angetrieben wurden. Die Elektroautos waren schlichtweg praktikabler, und es gab auch ein dichtes Netzwerk von Stromtankstellen in den Großstädten. Danach kam die Herstellung von Elektroautos beinahe zum Stillstand.

Es gab viele Gründe: 1911 entwickelte der amerikanische Konstrukteur Charles F. Kettering den Elektrostarter, so dass Benzinmotoren nicht mehr gekurbelt werden mussten. In der Tat erinnerte die Umweltschutzbewegung der 70er Jahre an die E-Mobilität als Ersatz für Benzin- oder Dieselfahrzeuge. Elektro-Mobilität gewinnt seit der Jahrhundertwende wieder an Tempo.

Bei kleinen Autos mit Elektromotoren wie dem Zitysax werden Produktionsfahrzeuge großer Marken umgestellt. Im Jahr 2006 hat Tesla den neuen Rennwagen auf Basis des Lotos-Elises vorgestellt. Doch auch in Sachen E-Mobilität holt der etablierte Automobilhersteller auf. Mit dem Peugeot iOn und dem Mitsubishi i-MiEV sind die ersten Elektrofahrzeuge in Serienproduktion.

Zunächst fertigt Mercedes-Benz den Intelligenten mit Elektromotor, dann kommt mit dem Kleintransporter B250e. Der Citroën präsentiert einen elektrisch betriebenen Berlingo, Renault fertigt mehrere Elektroautos, darunter den zukunftsweisenden Twize. Die Nissan GmbH fertigt den Laubsauger als erfolgreichstes Elektroauto der Welt. Das meistverkaufte Fahrzeug Europas, der VW Golf, ist jetzt auch als reine Elektroversion erhältlich.

Kurzum: Elektrofahrzeuge gibt es in allen Grössen und Ausstattungsvarianten. Genauso aufregend wie das Elektroauto ist, steht der eigentliche Strommarkt noch nicht unter Spannung. Am 1. Januar 2016 waren nur noch rund 2.000 rein elektrische Autos auf Deutschlands Strassen unterwegs, seit 2012 werden durchschnittlich nur noch 6.000 Elektrofahrzeuge pro Jahr registriert.

Diese sind viel zu gering, um das von der deutschen Regierung selbst gesteckte Reduktionsziel von einer Millionen Elektro-Autos bis 2020 zu verwirklichen. Der Grund dafür ist nicht überraschend: Lithium-Ionen-Batterien sind so stark, dass ein Elektroauto mehr wiegt als ein Diesel- oder Benzinfahrzeug. Dazu muss das Elektroauto längere Steckdosen haben, auch der Kompressor von Tesla.

Und noch ein weiteres Manko, das nur neue, aber nicht benutzte Elektrofahrzeuge betrifft: Sie sind im Gegensatz zu Benzin- oder Dieselfahrzeugen recht kostspielig, selbst die billigen ZOE. Zur Absatzförderung fördert die Regierung daher seit Mitte 2016 die Anschaffung neuer Elektrofahrzeuge mit einer Prämie von EUR4000.

Wenn Sie auf dem Strommarkt noch billig reisen wollen, sollten Sie sich daher auf dem Gebrauchtwagenmarkt umhören. Die Palette der hier angebotenen Elektrofahrzeuge nimmt zu.

Mehr zum Thema