Dat Pkw

Datum Auto

Es kann dann gegen eine Gebühr über die DAT-Website bestellt werden. für private Käufer und Besitzer von Neu- und Gebrauchtwagen. In vielen Fahrzeugmodellen gibt es seit Jahren moderne Assistenten. DAT hat das aktuelle Diesel-Barometer für den Monat Oktober veröffentlicht. DAT-Geschäftsführer Jens Nietzschmann.

Erfahrungsgemäßer Handel im Automobilvertrieb: Machbarkeitsstudien und.... - Zöller Sven

Das veränderte Einkaufsverhalten führt aktuell zu tiefgreifenden strukturellen Veränderungen im Automobilabsatz. Häufig treten gefühlsmäßige Entscheide in den Mittelpunkt, und deutliche Schlüsselimpulse im Einkaufsprozess werden immer wichtiger, so dass neue Verkaufskonzepte erprobt werden. Erkennbare Erlebniswelten, integriert in ein erlebbares Verkaufskonzept, können diesen Ansprüchen genügen. In einem Autothemenzentrum stellt Sven Zeller eine Feasibility-Studie vor und erarbeitet ein Benutzungskonzept für die möglichen Thematiken.

Auf Basis einer Primär- und Sekundärmarktanalyse werden bedarfsgerechte Einsatzmöglichkeiten in Gestalt von Versorgungsgebieten für das Themenzentrum Auto aufgezeigt.

Vertriebssysteme und Beschaffungsmanagement in kostenlosen Kfz-Ersatzteilen.... - Eva Vlach

Kennzeichnend für die konjunkturelle Lage der vergangenen Jahre sind die progressive Konzentration der Konzerne, die weltweite Orientierung der Konzernstrukturen und die wachsende Wichtigkeit der Macht des Auftraggebers. Die Lage auf dem heutigen Käufermarkt ist für die meisten Sektoren charakteristisch: Firmen kaufen nicht mehr, sondern müssen mit zunehmendem Konkurrenzdruck viel besser absetzen.

Damit der Handel angesichts stetig wachsender Ansprüche konkurrenzfähig bleibt, ist er gefordert, vorhandene Kostensenkungspotenziale innerhalb der Lieferkette bestmöglich zu nutzen und sein bestehendes Leistungsspektrum um weitere Leistungen zu ergänzen. Die Nutzung der Informationstechnik in Betrieben wird in diesem Kontext immer wichtiger. Die Kundenvorteile von Kapitalanlagen werden immer wichtiger.

Nicht nur Kostenaspekte und Produktivitäten, sondern auch der Nutzen für den Kunden müssen untersucht und bewertet werden. Gleiches trifft auf die Investition in IT-Lösungen zu. Der Unterschied zwischen den einzelnen Industrien liegt in den Abläufen. Die unterschiedlichen Prozesse und Verfahrensketten führen zu gravierenden Unterschieden in den Ansprüchen an Software-Lösungen.

Automobilindustrie: Vermarktung und Verkauf. Deutschland - Europa - USA - Japan

1 Mio. Euro Im Jahr 1989 begann die Otto-Friedrich-Universität Bamberg mit dem Studium der Volks- und Betriebswirtschaft im Fach "Automobilwirtschaft". - Bei der Erarbeitung eines Lehrkonzepts für diese besondere Betriebswirtschaft wurde immer auch eine Reihe von Gastvorlesungen durchgeführt, die es Studenten, Promovierenden und Mitarbeitern des Lehr- und Forschungsinstituts "Auto mobilwirtschaft" ermöglichten, das Fachwissen von Experten aus der Automobilbranche und dem Automobilhandel zu nutzen.

Diese Zusammenstellung enthält zehn Vorlesungen, die im Sommer halbjahr 1992 im Zuge der Veranstaltung {raquo}Distribution {laquo} erlangt wurden. Auch wenn die Inhalte auf den ersten Blick recht unterschiedlich wirken, widmet sich aile den speziellen Problemstellungen des Neu- und Gebrauchtwagenhandels hierzulande. Hinzu kommen drei Beiträge zu den wichtigsten Automobilherstellern für Fertigung und Vertrieb, nämlich den USA und Japan.

Vor allem die letzten beiden Beiträge öffnen uns die Augen für einen globaleren Einblick in das, was man heute als globalen Wettbewerb um die Kunden der Automobilindustrie bezeichnen kann. - Zwei letzte Beiträge befassen sich mit den geschichtlichen Dimensionen der hundertjährigen Automobilherstellungs- und -vertriebsgeschichte.

Mehr zum Thema