Autohändler

Fahrzeughändlerin

Sie finden hier eine große Auswahl an unabhängigen Autohäusern und professionellen Autohäusern. Zahlreiche Beispiele für übersetzte Sätze mit "Autohändler" - französisch-deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für französische Übersetzungen. Hier finden Sie Autohändler in der Steiermark und Umgebung sowie passende Gebrauchtwagen in Ihrer Nähe. Die Autohändler können unerwartet in Steuerfallen geraten. Die Steuerberater für Autohändler helfen dies zu vermeiden und bieten weitere Vorteile.

"Dieseltreibstoff verursacht bleibende Schäden auf dem Markt."

Auch bei gebrauchten Dieselmotoren sind die Kosten laut Vergleichsplattformen um 10 bis 20 Prozentpunkte gesunken. Davon profitieren vor allem die Produzenten, die durch Abgasmanipulation auf sich aufmerksam gemacht haben, bisher keine Bußgelder bezahlt haben und nun auch ihren Neuwagenabsatz steigern, indem sie die alte Stinkerei für großzügige Restposten wieder einnehmen.

Deshalb mahnen Experten wie Ferdinand Dudenhöffer: "Diesel lässt bleibende Schäden auf dem Verkehr. Staubmann ist verärgert, weil er für ein Mazda-Autohaus arbeitet: "Unser Fabrikant sagt: Seit drei Jahren fertigen wir umweltfreundliche Euro-6-Dieselmotoren. "Er selbst möchte, dass die Verbraucher und die Presse den gesamten Kraftstoff nicht wie ein Clan mitnehmen, sondern zwischen ihnen abgrenzen.

"Doch die Diskussion um das Fahrverbot beunruhigt die Menschen zutiefst", hört er jeden Tag als Kaufmann. Gerade in den großen Städten, in denen bereits über ein Fahrverbot gesprochen oder vor Gericht geklagt wird, wie in Stuttgart und München, kann niemandem vorgeworfen werden, sich vom Kraftstoff abzuwenden.

Viele Menschen, die bereits einen alten Dieseltreibstoff in der Werkstatt haben, wollen ihn auch so rasch wie möglich loswerden. Zusätzlich laufen pro Jahr auslaufende Leasing- und Jahresverträge mit rund 500.000 Fahrzeugen auf die Werften der Handels- und Herstellerfirmen. Lediglich eines würde Einzelhändlern und Konsumenten in dieser Lage weiterhelfen, sagt Staubmann: "Die Bundesregierung muss endlich klarstellen, ob und welche Verbote gelten werden.

All dieses Wischiwaschi zerstört uns Dealer und den ganzen Kuchen. "Bislang konnte das verantwortliche Bundesministerium für Verkehr (BMVI) die Gewerbetreibenden jedoch nicht überzeugen. Fragt man, ob ein Fahrverbot verhängt wird, windet sich der Lautsprecher dort. Das BMVI stellt fest: "Fahrverbote sind aus der Perspektive des BMVI der falsche politische Weg.

"Das BMVI hat sich zum Ziel gesetzt, die Schadstoffemissionen zu reduzieren und ein Fahrverbot zu unterlassen. Mittlerweile sind viele Dieselmotoren auf den Höfen der Händler still. Natürlich können dadurch auch die Emissionswerte gesenkt werden.

Mehr zum Thema