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Wünscht ein Unternehmer die Löschung einer Bewertung, muss er zunächst eine detaillierte Erklärung abgeben. Erfahren Sie mehr über ihre Erfahrungen und nehmen Sie Ihre eigene Bewertung auf! Sie erhalten von uns kostenlos Ihren gewünschten Abholort. Nachdem ich anfängliche Schwierigkeiten mit Autohäusern in meiner Gegend hatte, ein neues Auto auszuhandeln, beschloss ich, im Internet zu recherchieren. Sie können Ihr Auto nicht ohne Termin bewerten lassen.

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Die Sonja hat ihren Ärger ausgelassen. Allerdings löste der Kurzeintrag ein unhöfliches Aufwachen aus: Der Hoteldirektor von Mallorca wollte die zweimalige Tochter dazu bringen, ihre ablehnende Bewertung zurückzunehmen. "Zusätzlich ist es erforderlich, die festgestellten Beschädigungen und Defekte vorort durch den Reiseleiter überprüfen zu lassen. 3.

Aber genauso leicht und rasch, wie der Forumsbeitrag eingegeben wird, können Firmen auch Negativbewertungen so rasch wieder gelöscht werden. Die Einreichungen, bis zu mehreren hundert pro Tag, haben ein Publikum erreicht. Diesem Effekt sind sich die Firmen immer stärker bewußt - und wollen stärker in das, was geschieht, einmischen.

Unbedenkliche Beurteilungen werden als schädlich für die Wirtschaft und ungerechtfertigte Beschimpfungen als Werturteile abgetan. Ein Forenbenutzer hatte das Untenehmen und seine Angestellten wiederholt als Schwindler bezeichne. Außerdem entries like "Attention, Fraudsters on the Move! In der Wertung ließ die Verkäuferinnen folgende Eintragung bei sich: "Gebote, geht nicht zurück, leider, wenn auch großer Händler.

"Im vorliegenden Verfahren entschied das Landgericht, dass der Verkäufer das Rating aufheben müsse. Das Negativurteil war in diesem Zusammenhang nicht zu rechtfertigen und könnte daher auch den Vertriebserfolg bei Auktionen beeinflussen. Evaluierungsforen wie mein-prof. de haben auch für Gerichtsentscheidungen bei der Evaluierung von Professoren vorgesorgt. Dort hatte ein Dozent eine Klage gegen einen Beitrag eingereicht, der ihn "Psychopath" und "wirklich der Letzte" nannte.

Das Problem wird von den Forenbetreibern selbst noch sehr verschieden behandelt. Bei den meisten wird die Streichung von Ratings individuell auf sachliche Irrtümer oder Verleumdungen überprüft. Das Hotelauswertungsportal verfügt somit über ein 30-köpfiges Mitarbeiterteam, das rund 1200 tägliche Eingänge bearbeitet. Zuerst wird jede Auswertung unter anderem auf Beleidigungen oder Werbekatalogsprache überprüft.

Im Zweifelsfall wird der Schätzer um eine Reservierungsbestätigung o.ä. gebeten. Im Streitfall greift das Untenehmen ebenfalls ein, wie bei Sonja Berst. "Da wir glaubwürdige Auswertungen möglich machen wollen, gehen wir die Probleme an. Das Bewertungsportal ciao nimmt eine ganz andere Sichtweise ein. Wünscht ein Entrepreneur, dass eine Schätzung gelöscht wird, muss er zunächst eine ausführliche Erklärung abgeben.

Darin sollten sachliche Inkonsistenzen erläutert werden, erst dann löscht der Forums-Betreiber den Eintag. Die Firma will sich nicht in mögliche Streitigkeiten zwischen Forenschreibern und Firmen einmischen: "Wir haben keine Möglichkeit zu beurteilen, wer in einem solchen Falle Recht hat. Im Grunde hat jeder einen eigenen Standpunkt zum Thema, so der Münchner Forumsbetreiber.

Es gibt einen Anlass für das Briefing: "Wir haben zwischen 300 und 400 Einsendungen pro Tag", sagt Bouzo. Das Testportal ist verpflichtet, einen wichtigen Forumseintrag nach Benachrichtigung eines Unternehmen wenigstens einmal am Tag zu entfernen. Expedia. de, die deutschsprachige Tochtergesellschaft des US-Reiseunternehmens Expedia Inc. in den Hotelbereich seines Angebotes ein.

Dort können Passagiere unter der Bezeichnung ³eExpedia. de travel plan number³c, die nicht länger als sechs Monaten alt sein darf, eine Bewertung für ihren Hotelaufenthalt abgeben. Damit sei gewährleistet, so die Sprecherin von Expedia. de Claudia Ressel, dass die Hotels eine authentische und aktuelle Bewertung erhalten - von Gästen, die wirklich da waren. Vor dem Erscheinen werden die Beiträge automatisch mit einer Wort- und Inhaltsliste verglichen, die nicht in Artikeln auf der Website von expedia. de: rassistisch, diffamierend oder illegal erscheinen darf.

Bei Negativbesprechungen gibt die Firma Expo. de die Kritik zeitgleich mit der Publikation weiter, so der Pressesprecher. Die Hoteliers haben das Recht, auf die Beanstandung hin einen Forenbeitrag zu verfassen. Bei Sonja F. E: Das Argument hat besonders bizarre Dimensionen angenommen: Er sollte seine Auswertung im Internet widerrufen - und im Gegenzug eine Woche gratis im gleichen Haus mitnehmen.

Dies bedeutet im Einzelfall: Sie können nicht über alle Artikel eines Anbieters einen Negativeintrag verfassen, sondern nur über diejenigen, die Sie selbst ausprobiert haben. Für Hotelbewertungen benötigen Sie z.B. eine Buchungsbestätigung oder dergleichen. Beachten Sie die ausführliche Vorwürfe. Wenden Sie sich an den Betreiber des Forums - und eventuell auch an einen Rechtsanwalt -, wenn ein Betrieb Sie trotz der Nachweispflicht zur Löschung eines wichtigen Eintrags bittet.

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